Wir bieten auf unserem Hof auch die Möglichkeit eines Praktikums, wer die Pferde liebt und feststellen möchte ob das auch beruflich etwas wäre kann sich bei uns melden.

Über uns

Soweit wir zurückdenken können, ist die Faszination Pferd in unserem Leben als wichtige, ja bestimmende Kraft vorhanden. Die Liebe zum Pferd und die Freude an Menschen hat uns zu dem Entschluss gebracht einen neuen Anfang zu wagen. Der Hof wird ab dem Jahr 2003 für uns und unsere Tiere ein neues zuhause. Den Umzug aus Hessen haben wir nicht bereut.

Wir, das sind:
Meine Eltern Else und Hugo Pawlak, die mich schon immer in meiner Liebe zum Pferd unterstützten und in Hessen einen Pferdehof uns führten. Unser Sohn Sebastian, geb. 1989, der mittlerweile ein junger Mann geworden ist. Er spielt gerne mit unseren Gästen Tischtennis, Tischfußball, Computer und geht angeln, oder entdeckt mit Ihnen die Steilküste um Katharinenhof. Sebastian liebt die Pferde und ganz besonders sein ehemaliges Pony Shadow. Sein Hund Tiger ist bei jedem Abenteuer dabei. Hans-Jürgen Ogriseck, ohne Pferd undenkbar. Er war jahrelang Auktionsreiter in Darmstadt Kranichstein. Paul Schockemöhle hat das Pferd Thronfolger von ihm gekauft, dieser ist international gestartet.

Ich heiße Marion Ogriseck, Pferde ziehen wie ein roter Faden durch mein Leben seit dem zehnten Lebensjahr. Trotz Allergien habe ich einen Weg gefunden, mit Tieren auf einem Bauernhof zu leben.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!