News

Das Konzept Pony-Führerschein® wird unterstützt durch:

Das Familienunternehmen Loesdau zählt mit seinen 15 großen Pferdesporthäusern und seinem weltweiten Versandhandel zu den führenden Anbietern der Reitsportbranche.

www.loesdau.de


Events für das Jahr 2019

Sie erhalten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung mit Ablaufplan und ausführlichen Informationen.

Ostersonntag, 21. April 2019, 15 – 17.30 Uhr

-“Finde das goldene Ei”- Ostereiersuche auf dem Pony-Hof! Es hat schon Tradition. Finde mit deinen Freunden das goldene Ei. Vorher geht es mit den Pferden auf Schatzsuche und vielleicht schmiedest du mit dem Hufschmied Sebastian dein eigenes Schmuckstück (n.i.Preis inbegr.). Zum Abschluss gibt es für die Eltern Kaffee u. Kuchen. Preis 15,00 Euro

Samstag, 27. Juli 2019, 15 – 18 Uhr „Pony-Erlebnistag“ Erlebe einen tollen Nachmittag auf dem Pony-Hof mit Reiten, spielen, basteln und Freunde finden! Wie immer lassen wir uns tolle Sachen einfallen und du nimmst viele Eindrücke und ein Geschenk von uns mit nach Hause! Lass dich überraschen!

Samstag, 10. August 2019, 15 – 18 Uhr „Pony-Erlebnistag“ und wieder ein toller Nachmittag auf dem Pony-Hof mit Reiten, spielen, basteln und Freunde finden! Andere Spiele und tolles zum Basteln auch hier nimmst du wieder viele Eindrücke und ein Geschenk von uns mit nach Hause! Lass dich überraschen! 

Samstag, 05. Oktober 2019 15 – 18 Uhr – “Pocahonta auf Fehmarn” – Saisonabschluss auf dem Ponyhof! Verabschiede dich von deinen Freunden, den Ponys. Unser Saisonabschluss ist inzwischen schon Tradition. Reiten ohne Sattel, viele neue Spiele, basteln rund ums Pferd, Lagerfeuer und Stockbrot dürfen natürlich auch nicht fehlen. Begleite deine Freunde und die Ponys auf einer spannenden Reise in die Welt der Indianer. Auf die Reise und zur großen Verabschiedung laden wir auch eure Eltern herzlich ein. Abenteuer pur, lasst euch überraschen!

Preis für den tollen Nachmittag mit Bastelmaterial, reiten, Snack und kleinem Geschenk 39,00 Euro. Mit Voranmeldung.

Wir freuen uns auf Euch!!! 

 

 


Der Pony-Führerschein® für Kinder die „mehr” wissen wollen!

“Pferde verstehen – Reiten lernen” mit Wissen, Spiel & Spaß! In verschiedenen Kursen lernt ihr bei uns die Pferde kennen. Führtraining, Fütterung, Pferdepflege, Hufbeschlag, Pferdesprache und Reiten gehören natürlich dazu. Ein Reiterlebnis mit therapeutischem Ansatz, für Kinder mit ADS und ADHS. Bei uns bleiben keine Fragen offen!

 

Für Kinder mit und ohne Reitkenntnisse, von 4-13 Jahre!

Wie kommt ein Fohlen zur Welt? Wir lernen „Pferdisch“! Wie lebten die Pferde früher und wie heute? Wie sieht ein Pferd von innen aus? Lernt bei uns die Pferde Putzen, Führen, Reiten…..oder Schmusen! Mit tollem Anschauungsmaterial, das du bestimmt noch nie gesehen hast! Freut euch aufs Ringstechen, Bogenschießen und viele Spiele rund ums Pferd.

Infos zum Pony-Führerschein:

  • – Wissen rund ums Pferd, inkl. Reiten
  • – Themen: Pferdisch lernen, Hufbeschlag, wie kommt ein Fohlen zur Welt, das Pferd von Innen, Fütterung
  • – der Pony-Führerschein®
  • – Erinnerungsgeschenk
  • – Imbiss und Oma Wunschtee für die Kinder
  • – bei sehr schlechtem Wetter findet das Reiten in unserer Reithalle statt
  • – wenn möglich Reit- oder Fahrradhelm mitbringen!
  • – freie Themengestaltung
  • Nur mit Voranmeldung unter 04371/879269, Ferienhof Ogriseck
  • – Dauer ca. 1-1,5 Std. je nach Teilnehmerzahl
  • – 20,00 €/Kind für einzeln gebuchte Tage
  • – 95,00 €/Kind bei Buchung aller Themen (Montag bis Freitag)
  • „Was wir schon immer über Pferde wissen wollten.”